Malerei von Dörte Kugel-Darar

Malerei von Dörte Kugel-Darar

1968, am 11. September wurde ich in Eutin/Schleswig-Holstein geboren.
Beeinflusst durch die kreative Ader meines Vaters, einem Keramiker, hatte ich schon als Kind Lust am Zeichnen, Töpfern, Malen und Basteln. Diese Neigungen brachten mich dazu, in Eutin eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin zu machen.
Direkt nach verkürzter Lehrzeit wechselte ich in den Bereich der Bildereinrahmung. In meiner Freizeit malte ich. Der Drang nach künstlerischer Weiterentwicklung war groß.
In den Jahren 1994 bis 1997 hatte ich die Möglichkeit, diesem Bedürfnis Raum zu.
Ich fuhr einmal wöchentlich nach Hamburg und nahm an der privaten Kunstschule Atelier Altona Unterricht.
Eine tolle Zeit, da mein Lehrer sehr individuell mit mir gearbeitet hat. 1997 bewarb ich mich an der FH Ottersberg und studierte dort freie Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei.

Ausstellungsdauer: Freitag, 26. August 2016 bis Mittwoch, 12. Oktober 2016

Comments are closed